07.10.2019

Der Zauber des Vogelsberges - Fotoausstellung

Am 03. Oktober wird für jeden weiteren Sonntag im Monat eine Fotoausstellungausstellung eröffnet, die vom Zauber des Vogelsbergs zu allen Jahreszeiten erzählt und wie er es geschafft hat, eine überzeugte Städterin mit seinen Vorzügen zu bezircen. :-)

Biografisch komme ich aus der Stadt und habe immer dort gelebt. Einen Hof auf dem Land zu haben, war eine ganz neue Erfahrung für mich. Jedemal wenn ich an den Wochenenden zur Tür reinkam, ist wie von Zauberhand alles von mir abgefallen.
Oft bin ich schon in der ersten halben Stunde irgendwo eingeschlafen, umgeben von Nichts als dem leisen Schnaufen und gemütlichen Ächzen unseres Hundes.
Auf dem Schaukelstuhl vor dem Kamin, auf einer Decke im Garten oder im Scheunenstroh.

Nachdem ich mich in den Mann verliebt hatte, habe ich auch sehr bald den Vogelsberg in mein Herz geschlossen.
Die Vulkanlandschaft beruhigt und inspiriert mich: Eingebettet in Seen, Felder und Wälder, sind lauschige Örtchen, Gaststätten, Bauernhöfe oder alte Schlösser, - die Natur ist vielerorts geschützt und es gibt eine große Artenvielfalt zu beobachten.

Irgendwann haben wir uns gefragt, was wir aus unserem schnuffeligen kleinen Hof noch machen könnten und wie wir das, was uns beiden so gut gefällt noch anderen Menschen zugänglich machen können……..

1685ff4b8ca.jpeg

Admin - 11:17:48 @ Allgemein