Über uns


Wir blicken auf die Höhen und Tiefen, Sternstunden und Rückschläge unseres eigenen beruflichen und privaten Lebens zurück. Unseren Gästen und ihren Anliegen begegnen wir immer von Mensch zu Mensch - mit Freude, Offenheit und Respekt. 
Unsere Erfahrung und unser Wissen möchten wir mit denen teilen und austauschen, die bei uns auf dem Hof und in der Natur Zeit mit uns verbringen.

Bei uns trifft ein geschützter persönlicher Raum für die Weiterentwicklung Ihrer Wünsche und Ideen auf das umfassende Verständnis für Zahlen, Fakten und Organisationsentwicklung. Wir haben beide lange Zeit in leitenden, verwaltenden und geschäftsführenden Funktionen gearbeitet, decken Revision, Personalentwicklung und systemische Beratung ab. Für die Härtefälle des Lebens gibt es neben einem Kaffee und Tee auch Taschentücher und Anerkennung für alles schon Geleistete bei uns. Veränderung lässt sich nicht aufhalten. Wir haben schon etliche Stürme überstanden und sind krisenfest. 



Mit beiden Beinen auf dem Boden stellen wir einen guten Mix aus Wissensvermittlung, Bewegung, Beratung und kreativer Entfaltung zur Verfügung. Die Persönlichkeit und die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden stehen für uns im Mittelpunkt.
Wir achten auf Pausen und freie Zeit. Die Weisheit unserer Eselfreunde Rigo und Nikki ist natürlich inklusive. :-)




Ralph Bürger, Jg 1963
Dipl. Betriebswirt (FH), Ausbilder (IHK)

Leiter Interne Revision (in Teilzeit)
Seit 2003 bin ich freiberuflich als Dozent zu den Themen Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Management tätig.

Zertifizierter Wanderführer (DWV)
Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (BANU)
ADFC-Mountainbike-Guide

Dagmar Marianne Zeiß, Jg 1965

Dipl.Pädagogin, Systemische  Beraterin, Elterncoach, Veränderungstrainerin

24 Jahre hauptberufliche Erfahrung als Führungskraft im öffentlichen Dienst und als Geschäftsführerin einer bekannten NGO mit entsprechendem, angewandten Fachwissen in einer hoch beweglichen Organisations,- Team,-und Personalentwicklung. 

mehr unter: www fuer-gute-ergebnisse.de


 Sanghof - Scheunenseminare
gut für's Herz